Quittung anfordern

Eine musikalische Reise durch die Welt der Filmmusik

Kinderlicht Wallerdorf e.V.

Der offizielle Vereinsaccount

Eine musikalische Reise durch die Welt der Filmmusik

Wallersdorf. Für Musikliebhaber, die gleichzeitig noch gerne Filme schauen war es ein Gaumenschmaus – 80 Musikerinnen und Musiker entführten die Zuhörer auf eine Reise durch die Welt der Filmmusik.

Doch auch wer einfach nur gute Musik mochte, war an der richtigen Adresse.

Für jeden Geschmack war etwas dabei – ob aus Disney Klassikern, Bohemian Rhapsody, Narnia, Harry Potter, Tribute von Panem oder auch aus eher unbekannten Filmen – die Stücke kamen von überall her.

So bunt wie der Mix der Musik war auch der Mix der Musiker selbst – von Solisten, Duetten und Quartetten angefangen beteiligten sich der Kirchenchor Wallersdorf, der Orchesterverein Dingolfing-Landau, der Chor Funny Friday aus Landau, ein Chor aus Schülern der Berufsfachschule für Musik Plattling und die Bigband der BfS Plattling am Konzert. Sie alle sorgten für einen rundum gelungenen Abend und für grandiose Stimmung.

Mal fröhlich und spritzig, mal schwer und melancholisch, mal herzerweichend schön oder auch triumphal und episch – der Abend bot ein rundes Programm für die Besucher.

Unser Dank gilt allen, die diesen Abend möglich gemacht haben. Ganz besonders allen Musikerinnen und Musikern, die uns alle mit ihren Vorstellungen verzaubert haben.