Quittung anfordern

Lasershow-Premiere in Wallersdorf

Kinderlicht Wallerdorf e.V.

Der offizielle Vereinsaccount

Lasershow-Premiere in Wallersdorf

Ein solches Spektakel hat es in Wallersdorf auch noch nicht gegeben – statt Feuerwerk war an Silvester eine große Lasershow auf dem Biergartengelände des Bräuhofs Wallersdorf zu sehen.

Schätzungsweise über 600 Zuschauer aus allen Ortsteilen fanden den Weg zur Show – der Eintritt war frei.

Schon weit vor Mitternacht konnten die Besucher am Gelände ankommen, alte Bekannte wieder treffen und gemeinsam eine schöne Zeit verleben. Die aufgestellten Heizpilze sorgten für eine angenehme Temperatur.

Wer wollte, konnte sich an der Bar mit Mischgetränken oder Sekt zum Anstoßen versorgen.

Um 00:00 Uhr war es dann soweit – Markus Zapula, seines Zeichens Lasershowkünstler – begrüßte die Zuschauer und schürte Vorfreude für die nächsten Minuten. Untermalt mit Musik begann die Show. Etwa eine halbe Stunde lang peitschten bunte Lichter durch die Menschenmenge und begeisterten Jung wie Alt.

Danach wurde noch munter weitergefeiert, bis der Abend schlussendlich ausklang.

Finanziert wurde die Show im Vorfeld durch das Crowdfunding der VR Bank – jeder gespendete Euro wurde verdoppelt bis die Spendensumme erreicht war. Damit war es möglich, dass wir den Reinerlös spenden konnten. Die Einnahmen kommen einem eingeschränkten Jugendlichen aus Wallersdorf zugute.