Quittung anfordern

Masken für ein Kinderlächeln

Kinderlicht Wallerdorf e.V.

Der offizielle Vereinsaccount

Masken für ein Kinderlächeln

Das herzliche Lächeln eines anderen Menschen sehen wir zurzeit leider nicht mehr so oft wie gewohnt, die Alltagsmasken hindern uns daran. Dass diese Masken aber auch ein Lächeln schaffen können hat unser Mitglied Bettina Gabler bewiesen. Seit Beginn der Pandemie näht sie Masken auf Anfragen – zu Beginn nicht ganz freiwillig, wie sie selbst erzählt.

„Ich wollte mich an der Pandemie nicht bereichern“, berichtet die nebenberuflich selbstständige Näherin. Auf das Drängen einer Freundin hin habe sie schließlich doch nachgegeben, jedoch unter der Voraussetzung, die Einnahmen zu spenden. Das Material hat Bettina aus eigener Tasche bezahlt. Eine Stütze zum Erfolg war Bettinas Mutter, „ohne Ihre Hilfe hätte ich das nicht geschafft“.

Aus einer Maske wurden innerhalb kürzester Zeit viele Masken, und so überreichte uns Bettina zuletzt einen stolzen Spendenscheck in Höhe von 1 000 €. Dieses Geld wird mit Sicherheit das ein oder andere Lächeln auf die Gesichter der Kinder und ihrer Familien zaubern, die es zum Schluss erhalten werden. Uns hat es auf jeden Fall bis über beide Ohren zum Lächeln gebracht.

Bettina hat sich vor einigen Jahren mit ihrer Nähstube „Feuernadel“ nebenberuflich selbstständig gemacht. In ihrer Wohnung in Haidlfing näht sie Taschen, Babykleidung und vieles mehr. Jedoch vorerst keine Masken mehr. „Irgendwann wurde es zu viel und ich musste die Bremse ziehen.“

Unser herzliches Dankeschön, Bettina, die Aktion ist wirklich grandios. Wir danken dir für die Idee, die vielen Stunden, die du investiert hast und den Ertrag, den wir an die richtigen Stellen weiterleiten werden.