Quittung anfordern

Ab ins Beet

Kinderlicht Wallerdorf e.V.

Der offizielle Vereinsaccount

Ab ins Beet

Straubing. Eine interessante Anfrage erhielt der Verein Kinderlicht e. V. Anfang des Jahres vom Thomas-Wiser-Haus. Die therapeutische und heilpädagogische Einrichtung für Kinder und Jugendliche wünschte sich für den hauseigenen Garten ein Hochbeet zur Bepflanzung saisonalem Gemüse.

Natürlich waren wir sofort am Start – doch nur wer sät, der kann auch ernten. So wollten wir die Kinder vom ersten Schritt an einbeziehen. Durch Unterstützung der Schreinerei Hirschbichler (Altenbuch) und Firma Scheermann (Wallersdorf) konnten die Bretter, die Schrauben und die verschiedenen Erdschichten transportiert und anschließend verarbeitet werden.

Die Kinder durften dabei selbst bohren, schrauben, befüllen, streichen etc. und waren somit vom ersten bis zum letzten Schritt dabei. Die gute Versorgung des Thomas Wiser Haus, ließ die fleißigen Bienchen umso motivierter Arbeiten.

Die ersten Samen wurden bereits gesät und wir hoffen auf eine große Ausbeute die nächsten Jahre und auf evtl. weitere schöne Projekte!