Quittung anfordern

Kinderlicht e. V. lädt Schule der Lebenshilfe ins Kino ein

Enrico Koch

Erster Vorstand

Kinderlicht e. V. lädt Schule der Lebenshilfe ins Kino ein

Landau/Wallersdorf. Am vergangenen Dienstag (19.11.2019) durften 90 Schülerinnen und Schüler der Lebenshilfe Landau das Kult-Kino (KuKi) in Landau besuchen. Der Kinderlicht e. V. aus Wallersdorf finanzierte dieses Projekt in Zusammenarbeit mit dem Kinobesitzer Edi Schönwald.

Die Kinder & Jugendlichen aller Klassenstufen konnten es kaum erwarten in die beiden Säle zu kommen uns sich den besten Platz zu sichern. Jeder durfte sitzen wo er wollte. Kinderlicht wollte es an nichts fehlen lassen, sodass für jeden Besucher eine Popcorntüte und ein Getränk spendiert wurden, so wie es zu einem guten Film dazu gehört. Voller Begeisterung verfolgten die Schüler die aktuellen Kinofilme und bedankten sich bei den Veranstaltern. Für viele der Schüler war es das erste Mal, dass Sie ein Kino besuchen durften. Der besondere Alltag macht es manchen Familien leider nicht möglich. Umso mehr freuten sich die Veranstalter und versprachen eine Wiederholung zu gegebener Zeit.

Der Kinderlicht e. V. ist am 29.11.2019 auf dem Nikolausmarkt der Pfarrgemeinde vertreten, am 27.12.2019 findet der Schneeball 2.0 statt, wofür bereits täglich ab 18 Uhr unter 09933/6289907 Plätze reserviert werden können

Nochmal herzlichen Dank für die gut geplante und schöne Kinovorstellung im Kuki Landau. Es hat allen sehr, sehr gut gefallen und für uns war dies ein wunderbarer Vormittag. Herzlichen Dank auch an alle Spender und Vereinsmitglieder.

Kathrin Hippmann, SoKRin (Schulleitung)