Quittung anfordern

Nikolausmarkt: Frischer Bratapfelauflauf war der Renner

Kinderlicht Wallerdorf e.V.

Der offizielle Vereinsaccount

Nikolausmarkt: Frischer Bratapfelauflauf war der Renner

Wallersdorf. Am vergangenem ersten Advents-Freitag war es wieder soweit und der Nikolausmarkt der Pfarrgemeinde St. Johannes in Wallersdorf öffnete die Stände. Nach einer Woche Aufbau, Schmücken und Verzierung war der örtliche Christkindlmarkt für die Besucher ab 17 Uhr eröffnet.

Auch der Kinderlicht e. V. war unter Leitung von Christina Weig (Vorsitzende des Vereins, rechts im Bild) neu vertreten und bot herzhaften Bratapfelauflauf, Plätzchen, Liköre und Gebasteltes an. Preise wurden dabei keine verlangt, jeder konnte bezahlen, was es ihm wert war.

Die Einnahmen werden dabei für künftige Projekte sowie zur Unterstützung von benachteiligten Kindern und Jugendlichen aus der Region verwendet.

Christina Weig bedankte sich bei allen Helfern, die den Stand auf und abgebaut sowie bei den Vorbereitungen geholfen haben. Ein besonderer Dank geht dabei auch an Anna-Lena & Bärbel Jungbauer, an Manuela, Michelle & Ronald Koch, welche neben Christina mit dem Verkauf der Ware engagiert waren.

Ebenfalls bedanke Sie sich bei Allen, welche tatkräftig Aufläufe gebacken und gespendet haben sowie bei Silvia Voit, für die Spende der Plätzchen und Liköre und Antonia Sagstetter für die gebastelten Geschenke.