Quittung anfordern

Spendenübergabe an den VKKK

Kinderlicht Wallerdorf e.V.

Der offizielle Vereinsaccount

Spendenübergabe an den VKKK

Im Advent 2021 fand in Wallersdorf der erste „Krippalkalender“ statt, eine Livestreaming Aktion, bei der sich an jedem Tag des Advents ein online-Türchen öffnete. Dahinter standen Freunde und Mitglieder von Kinderlicht und versüßten den Zuschauern auf lustige, spektakuläre, oder auch nachdenkliche Art den Abend. Als Highlights waren hier ein Feuerschlucker, das Christkind und sogar eine Hexe zu Besuch. Einsehbar sind die Streams auch nachträglich noch auf Youtube. Mit den Suchworten „Krippalkalender Kinderlicht“ können diese schnell gefunden werden.

Mit der Aktion sollte neben der Unterhaltung in der „zu staaden Zeit“ auch Spenden für den VKKK gesammelt werden. Alle eingegangenen Spenden stockte Kinderlicht noch einmal auf und so ergab sich insgesamt ein stolzer Betrag von 3346 €, den wir Beiratsmitglied Herrn Osterholt vom VKKK dann schlussendlich übergeben konnten. Der „Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder Ostbayern e. V.“ unterstützt die Familien während der Klinikbehandlungen, aber auch danach. So werden den Eltern Wohnungen neben den Krankenhäusern zur Verfügung gestellt, für die Kinder wurde ein Spielplatz gebaut und die Familien bei Bedarf auch finanziell unterstützt.

Weitere Infos zum VKKK unter www.vkkk-ostbayern.de

Ein herzliches Dankeschön ergeht an alle, die diese Aktion vor und hinter der Kamera möglich gemacht haben und natürlich an alle Spenderinnen und Spender. Beim VKKK wissen wir: da ist das Geld gut aufgehoben.